Gewerkschafts-Trolle: Ich Tarzan, Du Jane. Der OEGB durchgendered.

Einer der vielen Anachronismen in Europa, der Österreichische Gewerkschaftsbund, ist mittlerweile auch gender-mäßig am Puls der Zeit und entblödet sich deshalb nicht, eine weitere seichte Publikation in seine Sammlung mit aufzunehmen.

ÖGB – Ich Tarzan, Du Jane
Das Gender Manual will alle in den Gewerkschaften und im ÖGB, von den Beschäftigten bis zu den BetriebsrätInnen und JugendvertrauensrätInnen, dabei unterstützen, ihre Texte, Folder etc. geschlechtergerecht zu gestalten.

Super! Das wird uns weiter bringen, Genoss_innen. Übrigens, dass die Troll_innen nicht auf der höhe der Zeit sind, erkennt man daran, dass sie die aktuellsten Entwicklungen im Gender-Zirkus verschlafen. Das Binnen-I ist out, man person_in schreibt jetzt „_innen“. Damit auch die nicht diskriminiert werden, die (noch) nicht wissen, ob sie (Vollzeit / Teilzeit) Manderl oder Weiberl sind. Freund_innenschaft, ihr Trottel_innen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s