Randnotiz: Wir frieren, weil es wärmer wird!

„Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben.”

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,71456,00.html

„Man muss natürlich auch sehen, dass es nicht nur den menschlichen Einfluss auf das Klima gibt, sondern eben auch die natürlichen Klimaschwankungen. Und beides überlagert sich. Ich vergleiche das immer gerne mit dem gezinkten Würfel. Wir sind dabei, den Wetterwürfel zu zinken in Richtung wärmere Temperaturen. Aber solange der Würfel noch relativ schwach gezinkt ist, kommen eben auch noch mal die Eins oder die Zwei. Und prompt haben wir dann eben so kalte Tage.“

http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/interviews/klima187.html

„Die Wahrscheinlichkeit für kalte, schneereiche Winter in Mitteleuropa steigt, wenn die Arktis im Sommer von wenig Eis bedeckt ist.“

http://diepresse.com/home/panorama/welt/730730/Studie_Winter-in-Europa-werden-kaelter

„Das wissenschaftliche Gebäude, dass um das Dogma der globalen Erwärmung errichtet worden ist, erinnert mich mehr und mehr an eine Wellblechhütte, die wackelt und bei der es an jeder Ecke reinzieht. Und weil das so ist, muss ständig eine neuer Stützbalken eingezogen und das Dach geflickt werden, damit das Ding nicht zusammenkracht.“

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_klima_favela/

Lasst uns abschließend im Kreise sitzend und an den Händen haltend noch ein bisschen für den Frieden trommeln und gemeinsam in progressiver Dissonanz die folgenden Verse singen:

„Finster war’s, der Mond schien helle
Auf die grünbeschneite Flur,
Als ein Wagen blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
auf dem Wasser Schlittschuh lief…“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s